Meditation

Den inneren Frieden entdecken

Still werden … nach Innen lauschen … zur Mitte kommen.

Meditation bietet einen seit Jahrhunderten erprobten Weg, in uns selbst einen wirklichen inneren Frieden zu entdecken und zu kultivieren.Durch Meditation entwickeln wir nicht nur ein intellektuelles Verständnis der zeitlosen Weisheiten – sie werden zu einer inneren Erfahrung.

‚Erwachen‘ muss nichts Fernes oder Mystisches sein – auch Buddhas erwachen inmitten ganz alltäglicher Situationen. Es beginnt mit einem genauen Studium unserer alltäglichen Gegebenheiten in Verbindung mit der Erfahrung unmittelbarer Lebendigkeit. Wenn wir mit grösserer Gelassenheit und Geistesklarheit unser Leben meistern möchten, ist Meditation ein bewährter Weg, uns wieder mit der inneren Stille zu verbinden.

Mit praktischen Meditationsanleitungen, in Vorträgen, Übungen und Gesprächen wird behutsam zu den Quellen geführt, die inneren Frieden, eine grössere Lebensfreude und Achtsamkeit mitten im Alltag ermöglichen.

Die Meditationswochenenden sind für Einsteiger und auch für fortgeschrittene Praktizierende geeignet.